Herr Klaus Mittelmann, Vertreter des Schwelmer Stadtsportverbandes, richtet die eindringliche Bitte an die Runde des Rates, heute zur Angelegenheit der Sportanlage „An der Rennbahn“ zu einem positiven Votum zu kommen. Er habe selbst an den „runden Tischen“ zum dem Thema teilgenommen, in denen die Vereine stets gut zusammengearbeitet haben. Es wäre ein schlechtes Beispiel, wenn sich das positive Ergebnis heute nicht einstellen würde und der Bagger nächste Woche nicht mit seiner Arbeit beginnen könne.

 

Herr Walter Betz erkundigt sich hinsichtlich der Zentralisierung der Verwaltung, ob der alte Ratsbeschluss, die Verwaltung in der Gustav-Heinemann-Schule (GHS) unterzubringen, noch förmlich aufzuheben sei oder ob die Zielsetzung, die Zentralisierung auf dem Brauereigelände umzusetzen, ausreiche.

 

Herr Schweinsberg erläutert, dass die Beschlussfassung über die Unterbringung der Verwaltung in der GHS so lange ruhe, bis endgültig klar sei, ob die Zentralisierung auf dem Brauereigelände verwirklicht werden könne. Dann sei der alte Beschluss obsolet.