Anschließend stellt sie fest, dass form- und fristgemäß zur Sitzung geladen worden sei und Beschlussfähigkeit vorliege.

 

Zur Tagesordnung gibt sie folgende Hinweise:

 

  • Die als Nachgang zur Einladung angekündigten Vorlagen 079, 082 + 083/2017 stehen über das Ratsinformationssystem zur Verfügung, bzw. liegen in Papierform auf den Tischen aus – ebenso VL 071/2017/1 zu Tagesordnungspunkt A 8.
  • Die als möglicher Nachgang angekündigte Ergänzungsvorlage 022/2017/2 zur Zentralisierung der Verwaltung wurde zugesandt bzw. ist über das Ratsinformationssystem aufrufbar.
  • Zu TOP A 9 – Sportanlage „An der Rennbahn“ – ist am heutigen Tage ein gemeinsamer Antrag der sieben Ratsfraktionen der Stadt Schwelm eingegangen. Dieser ist über VL 065/2017/3 in das Ratsinformationssystem eingestellt worden und liegt ebenfalls auf den Tischen aus.

 

 

Des Weiteren wird zur Tagesordnung vorgeschlagen

 

die beiden Tagesordnungspunkte A 5 + A 6 (Entlastung der Organe der Städt. Sparkasse + Verwendung des Jahresüberschusses 2016) miteinander zu tauschen, da diese in umgekehrter Reihenfolge inhaltlich aufeinander aufbauen.

 

Abstimmung über die Änderung der Reihenfolge:

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x