Beschluss: vertagt zur nächsten Sitzung

Abstimmung: Ja: 32

Auch diesen Tagesordnungspunkt beginnt die Bürgermeisterin Frau Grollmann zunächst mit einleitenden Worten. Die Entwicklung der Sportanlage „An der Rennbahn“ unter anderem mit einer Kunstrasenfläche sei ihr von Anfang an eine Herzensangelegenheit gewesen. Der Gesprächsfluss mit den Vereinen sei bis heute nicht abgerissen. Es habe sich inzwischen ein runder Tisch gebildet, dessen Ergebnisse heute aus der Vorlage ersichtlich seien, die umfassend informiere und eine solide Arbeit widerspiegle. Auch die Unwägbarkeiten blieben nicht unausgesprochen. Ergänzt werde die heutige Vorlage durch eine weitere über das Bewirtschaftungskonzept und die Fördermittel in der kommenden Ratssitzung.

 

Ab 10.05.2017 finden mit den Vereinen weitere Abstimmungsgespräche statt und die Verwaltung werde alles unternehmen, um den Vereinen noch im Herbst dieses Jahres ein erstes Spiel auf dem Kunstrasenplatz zu ermöglichen.

 

Herr Kick beantragt, die Angelegenheit in die nächste Ratssitzung in drei Wochen zu vertagen, weist aber gleichzeitig darauf hin, dass die SPD-Fraktion trotz Vertagungsantrag weiterhin an dem Ziel festhalte, die Maßnahme „Kunstrasenplatz“ auf dem Sportgelände „An der Rennbahn“ umzusetzen. Der Antrag werde lediglich gestellt, da für sie die Angelegenheit trotz Informationen aus der Vorlage noch nicht entscheidungsfähig sei.

 

Frau Grollmann bittet um Abstimmung über den Vertagungsantrag.

 

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

Herr Huppelsberg war während der Abstimmung nicht anwesend.

 

Herr Gießwein bittet, zu dieser Angelegenheit kurzfristig noch eine zusätzliche Sitzung aus Finanzausschuss, Liegenschaftsausschuss und Sportausschuss anzuberaumen. Der Rat verständigt sich als Termin hierfür auf den 15.05.2017, 18 Uhr, mit federführendem Gremium Finanzausschuss.

 

Herr Kranz beantragt, für die Sitzung am 15.05.2017 eine Aufschlüsselung der Kosten für das Umkleidegebäude zu bekommen.