Der Behindertenbeauftragte, Andreas Koch, gibt folgende Mitteilungen bekannt:                      

  1. Die automatische Öffnung der Aufzugstüre in der 1. Etage des VG 1 und der Türöffner für die Flurtür  wurden installiert. Die Erreichbarkeit der Pflegeberatung und der Seniorenberatung ist damit barriereärmer geworden.
  2. Im Bereich Birkenstraße (Linderhausen) wurde ein personenbezogener Behindertenparkplatz in einen allgemein gültigen Behindertenparkplatz umgewandelt.
  3. Bei der Haltestelle „Dreifachsporthalle“ an der Milsper Straße wurde die Errichtung eines Wartehäuschens durch die VER von der Stadt Schwelm befürwortet.
  4. Bei der Neugestaltung der Lichtzeichenanlage Hattinger Str. / B 7 wurde Bedarf für die Installation von taktilen Leitelementen angemeldet.
  5. Für die Anlegung eines barrierefreien Zuganges zum Brunnenpark sind für dieses Jahr 35.000,00 € veranschlagt. 
  6. Kurzer Bericht von der Sitzung des Arbeitskreises der  Behindertenbeauftragten im EN-Kreis am 05.04.2017
  7. Kurzer Bericht von der Sitzung des Arbeitskreises der Behindertenbeauftragten im Land NRW in Bergisch Gladbach am 27.03.2017