TOP Ö 19: Fragen / Mitteilungen des Rates an die Verwaltung

Herr Kampschulte und Frau Burbulla wurden von Anwohnern des Glatzer Weges auf dort stattfindende Straßenbaumaßnahmen angesprochen.

 

Herr Guthier erläutert, dass die Telekom ihr Leitungsnetz ausgebaut habe und er im Übrigen vermute, dass es sich im Weiteren um Verkehrssicherungsmaßnahmen gehandelt habe.

 

Im Anschluss beantwortet Herr Guthier Nachfragen zum Sachstand und weiter vorgesehenen Vorgehen hinsichtlich der Straßenbaumaßnahme Glatzer Weg / Tilsiter Weg / Lausitzer Weg. 

 

Herr Happe bittet die Verwaltung, nochmals auf den Eigentümer des Bahnhofgebäudes zuzugehen. Dort herrschen um die Baustelle herum unschöne Zustände. Herr Schweinsberg teilt mit, dass er bereits jeden Tag versuche, ihn telefonisch zu erreichen und diese Bemühungen fortsetzen werde.