Beschluss: Vorberatung - getrennte Beschlussfassung (siehe Niederschrift)

Herr Stark erläutert die Beweggründe für die Antragstellung der FDP-Fraktion, die Straße WA im Baugebiet Loh statt „Rheinische Straße“ „Gustav-Heinemann-Straße“ zu benennen.

 

Herr Schweinsberg weist darauf hin, dass es in Schwelm bisher so praktiziert worden sei, Straßen, die in Nähe zueinander stehen, auch zueinander passende Namen zu verleihen. Im Falle der Benennung der in Rede stehenden Straße im Baugebiet Loh mit „Gustav-Heinemann-Straße“ passe die Namensgebung „Am Bahnhof Loh“ für die zweite Straße nicht mehr. Daher habe die Verwaltung heute intern überlegt, zunächst die Aussetzung der Benennung des kurzen Straßenstücks vorzuschlagen.

 

Frau Dr. Hortolani ruft zunächst zur Abstimmung über den Vorschlag auf, die Straße MA im Bebauungsplangebiet „Bahnhof Loh“ dargestellte Planstraße WA „Rheinische Eisenbahn“ zu benennen:

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

2

 

dagegen:

12

 

Enthaltungen:

2

 

 

Anschließend bittet Frau Dr. Hortolani um Abstimmung über den Vorschlag, die Straße MA im Bebauungsplangebiet „Bahnhof Loh“ dargestellte Planstraße WA „Gustav-Heinemann-Straße“ zu benennen:

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

dafür

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

2