Der Nahverkehrsplan ist zurzeit im Beschlussverfahren beim EN-Kreis und soll im Dezember 2016 im Kreistag verabschiedet werden. Die Städte im EN-Kreis wurden schon gehört und auch Schwelm hat den NVP EN im AUS behandelt. Die vom Stadtbüro Verkehr vorgeschlagene Prioritätenliste für Umbaumaßnahmen an Bushaltestellen wurde vom AUS nicht beanstandet und ist daher Grundlage für das weitere Verfahren.

Herr Koch ergänzt, dass auch mit der Installation des Fahrgast-Informationssystems (DFI) im Jahr 2017 von der VER begonnen werden soll. Entsprechende Zuschussanträge hat die VER beim VRR im Jahr 2016 gestellt.

Es wird angeregt; dass die Installationen des DFI  an den Haltestellen sich nach der Prioritätenliste des Büro Stadtverkehr richten sollen.

 


 

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen: