Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Herr Kick (SPD-Fraktion) und auch Herr Feldmann (Fraktion - DIE LINKE) erkundigen sich danach, was mit den bisher für diese Tätigkeiten angesetzten Stellenanteilen geschehe und wo genau diese Anteile wegfallen.

 

Frau Heringhaus bestätigt, dass diese Anteile noch nicht im Stellenplan aufgenommen seien, da diese zunächst ermittelt werden müssten.

 

Herr Feldmann bittet um eine Erklärung zum Protokoll, was mit den freien Ressourcen geschehen werde.

 

Erläuterung FB 1:

Je nach Ergebnis der Prüfung der Stellenbemessung werden diese Anteile in den Stellenplan 2018 aufgenommen.

 

Frau Grollmann stellt die Sitzungsvorlage zur Abstimmung.      


Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die öffentlich rechtliche Vereinbarung mit dem Ennepe-Ruhr-Kreis über die Wahrnehmung der datenverarbeitungstechnischen Abwicklung der Sozialhilfebearbeitung abzuschließen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x