Beschluss: Vorberatung - mehrheitlich beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 1, Enthaltungen: 2

Die Verwaltung beantwortet Fragen zum Etatentwurf.

 

Produkt 01.01.14 – Hauptarchiv

Frau Grollmann weist auf die neue Stelle von Frau Dr. Bärbel Jäger hin. Perspektivisch sei eine Archivarsstelle frühestens für den 01.09.2017 geplant, die Entscheidung erfolgt im Hauptausschuss.

 

Produkt 04.01.01 – kommunale Veranstaltungen

Protokollnotiz:

Für das Jahr 2016 waren 16 Veranstaltungen geplant, davon wurden sechs Veranstaltungen bereits durchgeführt und vier Veranstaltungen stehen noch aus. Sollten diese vier Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können, so hätten im Veranstaltungsjahr 10 Veranstaltungen stattgefunden.

 

Produkt 04.01.06 – Heimat- und sonstige Kulturpflege

Frau Sartor weist darauf hin, dass die Gestaltung des Heimatfestabends nun bei der DACHO liege und nur noch die Nachmittagsgestaltung durch die ARGE berücksichtigt werden sollte.

 

Frau Brigitta Gießwein bittet zukünftig um eine ausführliche Erläuterung des Etats.

 


Beschluss:

 

Der Kulturausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Schwelm den Beschluss der entsprechenden Haushaltsansätze 2017 gemäß Vorberatung in der heutigen Sitzung.

 

 

 


 

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

8

 

dagegen:

1

 

Enthaltungen:

2