Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 34

Herr Philipp spricht Frau Weidner als ehemaliger Leiterin des Kulturbüros seinen Dank aus. Sie habe unter anderem für die Vertiefung des Themas Kultur seit dem Jahre 2000 beigetragen.

 

Er lobt die Arbeit der Musikschule, die gerade im Moment wesentlich zur Integration von Flüchtlingen beitrage.

 

Frau Grollmann stimmt zu, dass die Musikschule etwas ganz Besonderes sei und Frau Weidner gute Arbeit geleistet habe. Die Kultur sei neu in den Fachbereich Schule, Kultur und Sport integriert und werde – zwar in einer anderen Ausrichtung – aber dennoch zielorientiert und bereichernd weiter verfolgt.

 

 


Beschluss:

 

Gemäß § 73 Abs. 1 GO beschließt der Rat, den Geschäftsbereich des 1. Beigeordneten ab dem 01.05.2016 neu festzulegen. Der  Fachbereich “Schule, Kultur und Sport“ wird dem Geschäftsbereich der Bürgermeisterin unterstellt.

 

 

 


 

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x