Frau Grollmann gibt einen Sachstandsbericht über die am 15.04.2016 erfolgte Rückführung des in rund 200 Kartons befindlichen Archivgutes, dankt allen beteiligten Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und informiert über das nun beabsichtigte weitere Vorgehen, für das federführend der neue Fachbereich Schule, Kultur und Sport unter Leitung des Herrn Tolksdorf mit Unterstützung des LWL-Archivamt für Westfalen, Frau Diener-Staeckling, zuständig sein werde.

Der von der Fraktion DIE LINKE. eingereichte Fragenkatalog befinde sich zurzeit in Bearbeitung. Die Antworten werden nach Abstimmung mit allen Beteiligten über Fraktionspost ergehen.

 

Herr Schweinsberg bezieht sich auf die letzte Sitzung des Hauptausschusse, in der er die Frage des Herrn Philipp zu der von ihm beantragten Akteneinsicht nicht sofort beantworten konnte und erneute Stellungnahme in nächster Sitzung zugesagt habe. Erläuternd schildert Herr Schweinsberg im Anschluss hierzu ausführlich die seinerzeit vorherrschende Lage und stattgefunden Abläufe.

 

Herr Striebeck beziffert die Gesamtkosten für den Einbau des behindertengerechten Aufzugs in dem Verwaltungsgebäude Hauptstraße 14 mit insgesamt 62.115 € inklusive aller zur Verwirklichung des Projektes erforderlichen Nebenarbeiten.