Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Guthier leitet ein zum Thema und stellt eine verkürzte, aktualisierte Fassung  der PowerPoint-Präsentation vom letzten Herbst vor. Diese Präsentation wird relativ kurzfristig per Mail den Fraktionen zur Verfügung gestellt, um dort weitere Planungen zu ermöglichen.

Das damit umrissene Thema der Neugestaltung im Bereich der „Neuen Mitte“ ist somit beschrieben und die Verwaltung verdeutlicht den Bezug zum „Städtebaulichen Vertrag“, der im nichtöffentlichen Teil der Sitzung besprochen werden soll.

Herr Feldmann erkundigt sich nach dem Anlieferverkehr  zur Brauerei hin und fragt, inwieweit der Abfluss der LKWs vonstatten gehen kann.

Herr Guthier erläutert, dass lediglich am Kiosk beim Bürgerplatz ein neuer Radius entstehen wird wg. der Schleppkurve der größeren LKWs.

Herr Flüshöh bedankt sich für die Präsentation und betont, dass nun die Diskussion allgemein beginnen kann. Er erwähnt die Anwohner im näheren Umfeld und mahnt eine gerechte Verteilung der entstehenden Kosten an. Der Bezug zur Fußgängerzone und allg. zur Innenstadt wird betont.

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.