Hallenbad

Herr Schweinsberg informiert die Ausschussmitglieder, dass das Hallenbad einige Tage aufgrund personeller Engpässe nachmittags nicht geöffnet werden konnte. Aufgrund der ausstehenden Haushaltsgenehmigung durch die Bezirksregierung konnte die  Stellenbesetzung Schwimmmeistergehilfe  noch nicht durchgeführt werden. Herr Tolksdorf teilt mit, dass trotz des hohen Engagement aller MitarbeiterInnen im Hallenbad die zusätzlichen Engpässe nicht abschließend aufgefangen werden konnten.  Aktuell wird ein Dienstplan mit dem Ziel erarbeitet, die Flexibilität zu erhöhen und damit die Notwendigkeit außerordentlicher Schließungen zu reduzieren. Der Austausch mit dem Badpersonal über Möglichkeiten und Unmöglichkeiten von Optimierungen ist bereits erfolgt.  

 

Defibrillatoren

Zwischenzeitlich wurden 17 Defibrillatoren angeschafft und die Halterungen sind montiert. Die entsprechenden Schulungen von Lehrern und Übungsleitern wurden durchgeführt. Ergänzende Schulungen werden durch die Feuerwehr erfolgen.

 

Platzsperrungen An der Rennbahn

Am 17.02. fand ein Gespräch zum Austausch über die Gründe und Verbesserungsmöglichkeiten zum Thema „Platzsperrungen An der Rennbahn“ mit dem VfB, der TBS und Herrn Tolksdorf statt. Hieraus entstanden zum einen ein verbessertes Verständnis für die unterschiedlichen Interessenlagen sowie konkrete Handlungsmöglichkeiten zur Teilsanierung des Tennenplatzes. Die Optionen werden im Laufe des Frühjahres auch unter der Berücksichtigung ihrer Finanzierbarkeit geprüft.