Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Flocke berichtet über den Presseartikel in der WR. Die Pflege dieser Kleinflächen des Straßenbegleitgrüns konnte schon immer nur sehr begrenzt gewährleistet werden – viele Jahre haben die Anlieger aber selbst mit gepflegt. Die Personalkapazität im Bereich Grün erlaubt aktuell nur das einmalige Pflegen pro Jahr. Diese Pflege hat in 2015 stattgefunden.

Es ist davon auszugehen, dass solche Interessenkonflikte zukünftig in wachsender Zahl auftreten werden. Letztlich ist dies die logische Konsequenz aus den bereits erfolgten Konsolidierungsmaßnahmen des Betriebes.  

Hinweis:

Herr Theis fragt an, ob die Kleinflächen des Straßenbegleitgrüns Anliegern zum Kauf angeboten worden sind. Da das Prüfergebnis noch nicht vorliegt, soll die Fragestellung in einer der nächsten Sitzungen des Liegenschaftsausschusses behandelt werden.