Beschluss: vertagt zum nächsten Gremium

Abstimmung: Ja: 38

Herr Feldmann leitet ein, dass er in der Sitzung des Hauptausschusses vernehmen konnte, dass einige der Ratsmitglieder noch Herzblut zum Stadtentwicklungskonzept (StEK) verspüren. Er selbst habe sich mit diesem nochmals intensiver befasst. Im StEK werden bereits einige Punkte aufgeführt, die mit der Zielsetzung des Antrags kompatibel seien. Jedoch werde man ohne ein Verkehrsmanagement oder eine Sozialraumanalyse nicht auskommen.

 

Er habe nun einen Vorschlag ausgearbeitet, der – so wie er meine – den unterschiedlichen Meinungen gerecht werden könne. Leider sei dieser erst heute den Fraktionen zugegangen, so dass sich diese noch nicht intensiv damit befassen konnten.

 

Herr Gießwein knüpft an diese Aussage des Herrn Feldmann an und schlägt vor, die weitere Behandlung der Vorlage in den nächsten Hauptausschuss zu vertagen. Bis dahin können sich alle Fraktionen ausreichend mit den Anregungen des Antrags befassen und ins Gespräch kommen.

 

Herr Philipp will sich dieser Vertagung nicht verschließen, regt aber an, Aspekte des demographischen Wandels und den Punkt Klimawandel / Umweltschutz aufzugreifen.

 

Anschließend ruft Frau Grollmann zur Abstimmung über den Vertagungsantrag in den Hauptausschuss auf.

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x