Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Im Rahmen des TBS- Konsolidierungspaketes ist dargestellt worden, dass auf die Wiederbeschaffung des Unimog verzichtet werden soll. Dieses Fahrzeug hatte auf Grund seiner Abmessungen besondere Bedeutung für den Einsatz auf Anliegerstraßen.

Der Winterdienst wird künftig mit den größeren LKW der TBS bewerkstelligt, wobei im Fall schneereicher Winter ein gewisses Restrisiko besonders für die schmaleren Verkehrsflächen besteht.

Um dieses Risiko zu minimieren werden die TBS im kommenden Winter die tageweise Anmietung eines Unimogs praktizieren. Hierzu wurde ein Fahrzeug-Nutzungsvertrag mit einem Betrieb aus Hattingen abgeschlossen. Neben einer jährlichen Pauschale für die gesicherte Bereitstellung innerhalb von höchstens 24 Stunden wird der tatsächliche Einsatz stundenweise abgerechnet.