TOP Ö 11.1: Mountainbikestrecke / Pumptrack in Schwelm Linderhausen
Antrag der Fraktion "Die Bürger" vom 24.04.2015

Beschluss: vertagt zum nächsten Gremium

Herr Stobbe schlägt vor, die beiden Tagesordnungspunkte zur Mountainbikestrecke zu vertagen, da die Verwaltung von der Forstbehörde Fristverlängerung bis 29.09.2015 erhalten habe.

 

Herr Lenz hält die Vertagung für akzeptabel, vermisst jedoch eine Aussage darüber, wie sich die potentiellen Nutzer der Strecke positionieren. Wenn die Politik eine Entscheidung treffen soll, wäre es sinnvoll auch die Nutzer der Strecke zu beteiligen.

 

Herr Stobbe teilt mit, dass sich diese nicht wieder mit der Verwaltung in Verbindung gesetzt haben.

 

Herr Philipp gibt eine kurze Einschätzung des Zustandes der Strecke aus einer Besichtigung vom 19.08.2015 und befürwortet, dass es sinnvoll sei, wenn sich alle hiervon ein Bild machen würden.

 

Nach Erörterung verständigen sich die Ratsmitglieder darauf, die Angelegenheit zur endgültigen Beratung in den Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung zu verschieben.

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x