Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Enthaltungen: 2

Zu den Produktstrukturen werden verschiedene Fragen bezüglich Zuordnungen oder Darstellungen einzelner Produkte gestellt bzw. Anregungen gemacht.  Herr Gießwein bemängelt, dass das Produkt „Gender“ nicht enthalten ist und er das Energiemanagement als eigenes Produkt sieht. Außerdem sieht er keine Linie in den Produktbeschreibungen.
Herr Bürgermeister Dr. Steinrücke erläutert, dass die Ausführlichkeit der einzelnen Produktbeschreibungen nichts mit deren Gewichtigkeit zu tun hat. Zu dem Thema „Gender“ will er sich in der nächsten Ratsitzung äußern.

Er widerspricht der Anregung von Herrn Siepmann, dass die Produkte Organisation und Datenverarbeitung zusammengefasst werden müssten.

Herr Voß erklärt, dass der Produktplan im Laufe der Zeit fortgeschrieben werde. Es müsse auch bedacht werden, dass alle Produkte auch bebucht werden müssten.


 

Den in der Anlage enthaltenen Produktstrukturen in den Produktbereichen

 

01    „Innere Verwaltung“

15  „ Wirtschaft und Tourismus“

16  „Allgemeine Finanzwirtschaft“

 

wird zugestimmt.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

2