Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Rüth (Fachbereich 5) informiert über den Inhalt der Sitzungsvorlage und weist darauf hin, dass die gesetzlich vorgeschriebene Festsetzung des Wochenmarktes aus Vereinfachungs- und Kostengründen auf zwei Jahre mit der Schwelmer Marktverwaltung GbR erfolgt sei.

 

Mehrere Ausschussmitglieder bestätigen die positive Entwicklung und die gute Zusammenarbeit mit der Marktverwaltung GbR. Herr Kampschulte (CDU-Fraktion) regt an, Mitglieder der Marktverwaltung GbR in eine Ausschusssitzung einzuladen. Dort könnten dann das Konzept und neue Idee im Zusammenhang mit der Entwicklung des Wochenmarktes vorgestellt werden.

 

Herr Rüth informiert, dass Herr Schulz von der Marktverwaltung GbR an der Ratssitzung teilnehmen werde. Er könne ihn gerne fragen, ob weiteres Interesse an der Teilnahme an Ausschusssitzungen bestehe.

 

Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.