Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 35

Herr Stobbe weist darauf hin, dass der aktuelle Vorschlag der Verwaltung aus Vorlage 098/2015/3 ersichtlich sei.

 

Herr Kranz hat an der Diskussion am runden Tisch teilgenommen und erklärt, dass er es nach den dortigen Aussagen und den bisherigen E-Mails für unverantwortlich halte, dem Ankauf heute zuzustimmen.

 

Herr Schwunk beantragt, den runden Tisch fortzuführen, da dieser bisher nicht zu einem Ergebnis gekommen sei. Es müssen sicherere und klarere Datengrundlagen zu bekommen sein.

 

Herr Philipp gibt einen zusammenfassenden Rückblick über die Entwicklungsgeschichte der Thematik Kunstrasenplätze. Den von der SPD-Fraktion gestellten Antrag ziehe er zurück, da dieser zwischenzeitlich obsolet geworden sei.

 

Herr Feldmann erklärt, dass seine Fraktion ein Schreiben der Spielvereinigung Linderhausen erhalten habe, mit der Bitte, zu prüfen, ob die Hindernisse, die seinerzeit festgestellt worden waren, nicht ausgeräumt werden können. Diese Bitte gebe er weiter und erklärt, dass er dem Antrag zustimmen werde.

 

Es schließt sich weitere umfangreiche und rege Erörterung des Themas an.

 

Herr Stobbe fasst zusammen, dass die SPD-Fraktion ihren Antrag zurückgezogen habe und erkundigt sich bei der CDU-Fraktion, wie mit ihrem Antrag verfahren werden solle.

 

Nach kurzer Abstimmung, dass die Angelegenheit auf jeden Fall weiter verfolgt werde, erklärt Herr Flüshöh diesen in der Sache für erledigt. 

 


Beschluss:

 

Das bis zum 30.06.2015 befristete notarielle Kaufangebot für die Grundstücke Gemarkung Linderhausen, Flur 11, Flurstücke 136 und 171 vom 6.Juni 2014 wird nicht angenommen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x