Der Bürgermeister Dr. Steinrücke informiert die Ausschussmitglieder darüber, dass von den ausstehenden Beträgen in einem Abschlag 90% beglichen wurden und in der Ratssitzung am 14.06.07 der Entwurf eines Pachtvertrages mit der „Schwelmer Tafelfreuden GmbH“ für die Gastronomie im Martfeld vorgestellt wird.

Anschließend wird kontrovers über einen aktuell veröffentlichen Zeitungsartikel diskutiert, der falsche Angaben beinhaltet. Herr Dr. Steinrücke stellt klar, dass die dort genannte Zahl der Außenstände von 200.000€ falsch ist und der Betrag unter 100.000€ gelegen habe.

 

Der 1. Beigeordnete Herr Voß berichtet, dass sich die Umsetzung des Konzeptes „Offene Ganztagsgrundschulen“ (OGS) verzögere und deshalb in Abstimmung mit den beiden Vorsitzenden die gemeinsame Sitzung des Jugendhilfe- und Schulausschusses am 18.06.07 nicht stattfinde.

Er informiert auch darüber, dass er voraussichtlich nicht selbst an der Sitzung des Aufsichtsrates ab 14.00 Uhr und der Gesellschafterversammlung ab 16.00 Uhr  der VER am 12.06.07 teilnehmen könne, da ab 17.00 Uhr  der Kulturausschuss tage.