Beschluss: vertagt zum nächsten Gremium

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Herr Schweinsberg stellt den Jahresabschluss 2014 der Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Schwelm GmbH & Co KG (GSWS) vor und kündigt an, dass die Geschäftsführerin Frau Beyer eine ausführliche Stellungnahme in der nächsten Ratssitzung abgeben werde.

 

Herr Gießwein ist über das negative Jahresergebnis verwundert, da trotz der Frühjahrsmesse, die bisher immer zu Überschüssen geführt habe, ein Fehlbetrag aufgetreten sei. Er bittet um ein wirksames Konsolidierungskonzept und um ausführliche Informationen in der Ratssitzung.

 

Auch Herr Schwunk bittet für die Ratssitzung um ein schlüssiges Wirtschaftsförderungskonzept in Schwelm.

 

Herr Kampschulte (CDU-Fraktion) beantragt die Vertragung der Entscheidung in die Ratssitzung.


Vertagungsantrag:

 

Die Entscheidung zur SV 102/2015 „Jahresabschluss 2014 der GSWS“ wird in die Sitzung des Rates am 23.06.2015 vertagt.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X

 

 

NB: Herr Philipp