TOP Ö 10: Sachstandsbericht Dreifeldhalle

Auf der Sitzung des Stadtsportverbandes am 05.05.2015 wurde der Entwurf der Dreifeldhalle vom Investor vorgestellt.

Der Auftrag zur Prüfung des Betriebes gewerblicher Art wurde an die GPA erteilt. Das Ergebnis wird im nächsten Finanzausschuss vorgestellt. Der zweite Auftrag zur Kostenoptimierung der Dreifeldhalle ruht zur Zeit, da noch nicht alle hierfür relevanten Angaben, wie z.B. die Art der Wärmeversorgung, geklärt werden konnten.

 

Es hat ein erstes Gespräch mit dem Stadtsportverband und der Verwaltung bezüglich der Hallenbelegung stattgefunden.  Hierzu gibt es am 27.05.2015 einen Runden Tisch.

Es wird vor dem planmäßigen Sportausschuss am 21.09.2015 noch eine weitere Sitzung zum Thema Dreifeldhalle und Hallenbelegung geben. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Es ist geplant, in einer dieser beiden Sitzungen den Rohbau der Dreifeldhalle zu besichtigen.