Herr Menke teilt als aktuellen Sachstands zum Thema Schulsozialarbeit  mit, dass der Kreis darüber informiert habe, dass der Antrag zur Fortführung zur Schulsozialarbeit ab sofort dort gestellt werden könne. Dies werde veranlasst. Notwendige Eigenmittel können aus den Restmitteln des Bundes gedeckt werden, so dass keine Kosten für die Stadt Schwelm entstehen.

 

Herr Gießwein erkundigt sich, ob die Mitarbeiter bereits informiert worden seien.

Außerdem sollte der Jugendhilfeausschuss zeitnah beauftragt werden, den weiteren Werdegang der Schulsozialarbeit zu beraten.

 

Herr Schweinsberg erklärt, dass er die Angelegenheit im Rahmen der Etatberatungen vorlegen werde. Zurzeit sehe es so aus, dass die Finanzierung bis 2017 gesichert sei. Die noch aktiven Schulsozialarbeiter habe man informiert.