Beschluss: Vorberatung - geändert beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 18

Herr Feldmann leitet ein, dass nachstehender Antrag der Fraktion DIE LINKE. selbsterklärend sei.

 

Die Feierlichkeiten zum Volkstrauertag finden im Jahr 2015 an den Ehrengräbern der in Schwelm während des 2. Weltkriegs umgekommenen Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter statt.

 

Herr Rüttershoff teilt mit, dass die CDU-Fraktion dem Antrag zustimmen werde. Es handle sich hierbei um die Ehrung der Verstorbenen. Über die noch lebenden Zeitzeugen sei bereits mehrfach im Journal für Schwelm berichtet worden.

 

Herr Stobbe erklärt, dass der Vorschlag auch von Seiten der Verwaltung begrüßt werde, jedoch am Veranstaltungsort Friedhof Oehde stattfinden solle. Für die kommenden Jahre müsse dies dann jeweils neu besprochen werden.

 

Anschließend ruft der Bürgermeister über den Antrag der Fraktion DIE LINKE., jedoch mit dem Veranstaltungsort Friedhof Oehde auf.

 

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x