Herr Stobbe bezieht sich auf die ausführliche Beratung im Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung (AUS). Die dortige Beschlussfassung zu den Punkten 1 und 2 war jeweils einstimmig. Dem Punkt 1 des Beschlussvorschlags wurde gefolgt, Punkt 2 des Beschlussvorschlags hingegen abgelehnt.

 

Auch für heute schlägt er die getrennte Beschlussfassung vor.

Da dem Vorschlag nicht widersprochen wird, ruft er zur Beschlussfassung über Punkt 1 des Beschlussvorschlages auf.

 

Beschluss:

 

1.       Der sogenannte „Pumptrack“ im Waldgelände am Höhenweg wird in der in der Vorlage beschriebenen Art und Weise zurückgebaut. Die ursprüngliche Mountainbikestrecke bleibt bestehen.

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

 

Anschließend bittet er um Abstimmung über Punkt 2 des Beschlussvorschlags:

 

Beschluss:

 

2.       Die Verwaltung prüft, ob im Stadtgebiet ein Standort gefunden werden kann, auf dem eine dauerhafte Mountainbikestrecke errichtet werden kann, die auch die Merkmale eines Pumptrack beinhaltet. Der Jugendhilfeausschuss wird sich mit der Ausgestaltung der Mountainbikestrecke und damit mit der Einrichtung einer Spieleinrichtung befassen.

 

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

 

 

dagegen:

18

 

Enthaltungen: