Nachtrag: 07.05.2007

Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Im Ausschuss für Umwelt und Stadtplanung am 06.03.2007 wurde die Verwaltung um Prüfung gebeten, ob für Linksabbieger von der Hattinger Straße in Richtung Wuppertal eine Verlängerung der Grünphase eingerichtet werden kann, da es an dieser Stelle zu erheblichem Rückstau kommt (Anfrage Herr Sieker, SWG).

 

Bei einer Ortsbesichtigung hat die Verwaltung festgestellt, dass das Grünlicht unter dem gelben Blinklicht für Linksabbieger auf der B 483 Hattinger Straße zur B 7 Talstraße (Fahrtrichtung Wuppertal) nicht funktioniert, was bei Spitzenzeiten zu erheblichen Rückstaus führt.

 

Der zuständige Landesbetrieb Straßenbau NRW hat deshalb von der Verwaltung eine Störungsmeldung erhalten und wurde um Abhilfe gebeten.

 

Der Ausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten.