Herr Guthier (FBL 5) informiert zum Stand des städtebaulichen Vertrages „Historische Brauerei“. Eine Entwurfsfassung gemäß der Beschlussfassung der letzten Ratssitzung aus 2014 liege vor und wird nach Abstimmung mit dem Vertragspartner zur Sitzung des AUS am 10.02.2015 und den nachfolgenden Beratungsgremien als Beschlussvorlage eingebracht. Dies geschehe parallel zur Beschlussfassung zum Bebauungsplan Nr. 96 „Historische Brauerei“.

 

Anschließend informiert Herr Striebeck (FBL 2) zum Stand der Immobilienverkäufe. Der Verkaufserlös für das Gebäude „Haßlinghauser Straße“ sei diese Woche eingegangen. Mit dem Käufer der beiden ehemaligen Schulgebäude habe die Verwaltung morgen einen weiteren Kontakt, der Notartermin soll voraussichtlich bis Ende Januar 2015 erfolgen.

 

Herr Flüshöh (CDU-Fraktion) hinterfragt die Verzögerung in der Verkaufsabwicklung der ehemaligen Schulgebäude. Herr Striebeck (FBL2 ) teilt mit, dass die Verzögerung durch geschäftsbedingte Abwesenheiten der Vertragspartner zum Jahresende bedingt sei.