Herr Leupold (FDP) fragt nach der Parkplatzsituation im Bereich des DHL, in der Robert-Frese-Straße und der Möglichkeit der Ausgabe von Anwohnerparkausweisen.  Er stellt den Antrag auf Prüfung, ob Anwohnerparkplätze möglich seien. Herr Stobbe antwortet mit einer Beschreibung der Parkplatzsituation in der Innenstadt und rät deutlich von der Ausgabe von Anwohnerparkausweisen ab. Dennoch wird die Verwaltung dem Antrag nachgehen und diese schriftlich beantworten. Abschließend berichtet Herr Sieker (SWG/ BfS) von seinen verschiedenen Besuchen beim DHL-Komplex und äußert sein Unverständnis hinsichtlich der angeblichen Lichtproblematik. Bezüglich der Stellplatzproblematik regt Herr Sieker an, mit den verantwortlichen Betriebsleitungen zu sprechen.

 

Herr Sieker (SWG/BfS) erkundigt sich, was aus dem Projekt der Uni Wuppertal hinsichtlich Rondoleum und Neumarkt geworden sei. Die Verwaltung wird berichten.

 

Herr Feldmann (Die Linke) erkundigt sich nach Neuigkeiten zum Bahnhofsgebäude. Die Verwaltung antwortet dahingehend, dass genaue Pläne noch nicht bekannt seien, es aber sicherlich zukünftig eine Verkaufsstelle innerhalb des Gebäudes geben wird.