Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Herr Pfeffer (Fraktion – DIE BÜRGER) hinterfragt die in der Sitzungsvorlage dargestellten Betragsgrenzen und Herr Schweinsberg erläutert daraufhin die unterschiedlichen Betrachtungsweisen bei Haushaltsüberschreitungen oder im Berichtswesen. Er ergänzt, dass die Betragsgrenzen noch evaluiert werden müssen. Herr Lenz (CDU-Fraktion) bedankt sich für die Vorlage und bittet zur nächsten Sitzung des Finanzausschusses um einen vollständigen Bericht. Er regt an, eine Bewirtschaftungsverfügung zu erlassen, um einen planvollen Umgang mit dem Budget zu ermöglichen.

 

Danach lässt Herr Kirschner über die Vorlage abstimmen.


Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, für die erste Sitzung des Finanzausschusses im Jahr 2015 einen Entwurf für ein strategisches Berichtswesen und Controlling vorzulegen.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X