Beschluss: Kenntnis genommen

Nach intensiver Diskussion über die Umsetzungen der Maßnahmen des Haushaltssanierungsplans (HSP) und die damit verbundene Weiterleitung der Arbeitsergebnisse an die Politik, stellt zunächst Herr Pfeffer (Fraktion „Die Bürger“) den Antrag, konkrete Daten kurzfristig vorzulegen.

Herr Lenz (CDU-Fraktion) stellt ebenfalls den Antrag, rechtzeitig bis Do. 30.10.2014 eine konkrete Situation aller Konsolidierungen - auch neuer - darzustellen.

 

Herr Stobbe sichert zu, dass bis Montag zu den Fraktionssitzungen aktuelle Sachstände zu allen Umsetzungen mitgeteilt werden. Er führt weiterhin aus, dass die Kommunikation zwischen Verwaltung und Politik wichtig sei.

 

Herr Lenz und Herr Pfeffer ziehen aufgrund der Zusage des Bürgermeisters ihre jeweiligen Anträge zurück.

 

 

Herr Kirschner stellt abschließend Kenntnisnahme fest.