Der neue Tagesordnungspunkt wurde angelegt, um dem Behindertenbeirat die Möglichkeit einzuräumen, dem Hauptausschuss, dem er zugeordnet ist, Mitteilungen und Anregungen vorzutragen. 

 

Herr Eibert informiert über die Auftaktveranstaltung zur Wahl des Behindertenbeirates am 01.09.2014 ab 17 Uhr im Jugendzentrum.

 

Der noch amtierende Behindertenbeirat habe angeregt, zum Heimatfest zusätzliche Behindertenparkplätze auszuweisen, da mehrere in der Stadt installierte Plätze durch die Aufbauten des Heimatfestes belegt seien. Der FB 5 habe inzwischen 10 Behindertenparkplätze ausgewiesen. Hierüber gebe es eine Skizze, die in Kürze auch auf der Internetseite der Stadt Schwelm veröffentlicht werde. Der Behindertenbeirat sei informiert.

 

Des Weiteren habe ihn heute eine Email der Schwelmer und Sozialen Wohnungsgenossenschaft erreicht, dass sich das von dort im Behinderbeirat tätige Mitglied, das auch die Schriftführung übernommen hatte, aus der Mitarbeit zurückziehe. Ob dies ebenfalls Auswirkungen auf den Tagungsort habe, könne er noch nicht beantworten. Er habe heute mehrfach vergeblich versucht, den Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. In nächster Sitzung werde er weiter berichten.