Beschluss: vertagt zum nächsten Gremium

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Herr Schwunk führt aus, dass die TOP 13 und 13.1 zusammen beraten werden können.

Herr Gießwein fragt, ob es eine Kostenschätzung zu den Energiekosten (Blockheizkraftwerk) gibt. Herr Striebeck führt aus, dass man mit der AVU in Verhandlung stehe. Eine grobe Kostenschätzung zu den Energiekosten sichert Herr Schweinsberg über das Immobilienmanagement für die nächste Ratssitzung zu.

Herr Flüshöh fragt, ob auch Alternativen zum Blockheizkraftwerk geprüft werden.

Herr Striebeck sichert zu, auch Alternativen für eine optimale Wirtschaftlichkeit der Dreifeldhalle zu prüfen.

Herr Schwunk fragt, wie hoch die Investitionskosten der Dreifeldsporthalle seien. Herr Schweinsberg verweist auf die Sitzungsvorlage 056/2014, Seite 2, in der jährlich Kosten von rd. 308.000€ angegeben sind.

Herr Schwunk fragt, ob die Beiträge für die Halle West und Westfalendamm bereits aus dem Haushalt rausgenommen wurden.

Herr Schweinsberg erwidert, dass in der Sitzung am 12.12.2013 die Schulformen und die Liegenschaften beraten wurden. In den Beratungen wurde nicht in Schulgebäude und Turnhalle unterschieden.

Herr Flüshöh fragt nach den Belegungskapazitäten für die Turnhallen. Herr Schweinberg sichert für den Sportausschuss im September eine Sitzungsvorlage zu.

Herr Stobbe verweist auf die Sitzungsvorlage 056/2014/1 in der bereits Kapazitäten dargestellt werden. Diese müssen allerdings weiter optimiert werden.

 

Herr Gießwein stellt einen Vertagungsantrag in den nächsten Hauptausschuss.

Herr Schwunk lässt über den Vertagungsantrag abstimmen.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X