Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 9

Der erste Teil (1.) des Beschlussvorschlages wird gestrichen, weil dies bereits in der letzten Sitzung vom 11.11.2013 so beschlossen wurde. Anmerkung: Das Protokoll vom 11.11.2013 lag zum Zeitpunkt der Erstellung der Vorlage noch nicht vor.


Herr Nockemann stellt fest, dass in der AG 78 die verbandliche Jugend ihre Vertretung hat und regt an, auch diejenigen Kinder und Jugendlichen einzubeziehen, die nicht in einem Verband organisiert sind.
Weiterhin regt Herr Nockemann an, auch die bestehende Jugendbeteiligung im Jugendzentrum zu nutzen und einzubinden. Die Verwaltung weisst darauf hin, dass in der AG 78 auch Kinder, Jugendliche und Organisationen, die nicht verbandlich gebunden sind, vertreten sein können und dass es beabsichtigt ist, diese zum Thema Kinder- und Jugendbeteiligung mit einzubeziehen.


Beschluss:

 

Der Ausschuss beschließt, dass die Verwaltung die AG78 darin unterstützen soll, zeitbefristet eine zusätzliche Untergruppe „Kinder & Jugendbeteiligung“ zu bilden, die als Arbeitsgruppe für und mit Kindern und Jugendlichen ein Mitwirkungsmodell für Schwelm entwickelt.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x