Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 9

Ergänzend zur Vorlage teilt die Verwaltung mit, die Verträge für das Kindergartenjahr 2014 /15 sind seit Mitte Januar 2014 versendet worden. Die Antworten (Zu- oder Absagen) werden in den nächsten Wochen erwartet. Nicht alle Kinder können in der Wunscheinrichtung einen Platz bekommen, aber zum derzeitigen Zeitpunkt scheint die Platzzahl ausreichend zu sein. Genauere Zahlen werden in der Sitzung am 28.04.2014 mitgeteilt. Nach Überprüfung der Anmeldezahlen müssen auch die Haushaltsansätze für das laufende Jahr überprüft und ggfs angepasst werden.

Aktuell liegen der Verwaltung neun Anträge auf eine Einzelentscheidung von Eltern auswärtiger Kinder vor, die noch zu prüfen sind.

 

Herr Gießwein regt an, den Beschluss redaktionell zu verändern:  

Der Ausschuss beschließt, dass die Verwaltung im Rahmen des zu ermittelnden Bedarfs seine ihre Planung fortschreibt und dem Ausschuss weiterhin berichtet.

 

 

Auf die Frage nach dem Fortbestand des ‚KAZ‘ in Schwelm informiert die Verwaltung: Das KAZ wird zum 1.8.2014 –Ende des Kindergartenjahres- den Betrieb in Schwelm einstellen.


Beschluss:

Der Ausschuss beschließt, dass die Verwaltung im Rahmen des zu ermittelnden Bedarfs ihre Planung fortschreibt und dem Ausschuss weiterhin berichtet.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x