Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Philipp erläutert, dass die Vorlage 006/2014 die Sicht der Verwaltung darstellt. Da er an allen Sitzungen teilgenommen hat, die Grundlage des Berichts sind, kann er sagen: die Aussagen der Vorlage fassen die Gespräche der vier Informationsveranstaltungen korrekt zusammen. Die Erläuterungen des Herrn Wiedemann stellen die Sicht der Eltern dar.
Herr Schweinsberg informiert, dass wegen der Sicherungsmaßnahmen an der Frankfurter Straße ( z.B. Starenkasten)  bereits Kontakt mit der Kreisverwaltung aufgenommen wurde. Auch Straßen NRW wurde bereits kontaktiert. Eine Antwort liegt noch nicht vor.

Frau Garn schlägt vor, den Schulweg östlich von der Frankfurter Straße über die Schwelmer Straße und Eichenstraße zu führen. Dieser Weg führt direkt zur Fußgängerampel und die Kinder können mit einem Schülerlotsen über die Straße geleitet werden. Herr Lalic erläutert, dass für diesen Bereich ein neuer Schulwegplan in Zusammenarbeit mit den Ordnungsbehörden und der Polizei erstellt wird und dieser Vorschlag mit eingearbeitet wird.


Der Schulausschuss nimmt die Vorlage 006/2014 zur Kenntnis.