a)    Herr Lalic berichtet über die im Hallenbad bereits durchgeführten Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums.
Die Veranstaltung CineSwimming war ausverkauft und ein großer Erfolg. Die örtliche Presse sowie SAT 1 haben über diese Veranstaltung berichtet. Gesponsert wurde diese Veranstaltung durch die Sparkasse Schwelm.
Des Weiteren führte der Tauch Sport Club Schwelm im Hallenbad Schnuppertauchen durch. Hierüber wurde positiv in der örtlichen Presse berichtet.

Damit die übrigen geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden können, werden noch dringend Sponsoren gesucht.

b)    Herr Lalic berichtet über ein Schreiben der Turngemeinde Zur roten Erde. Vor drei Wochen erlitt der Handballtrainer Müller während eines Spiels in einer Turnhalle einen Herzanfall. In der Sporthalle war ein Defibrillator vorhanden, so dass der Vorfall noch glimpflich verlief. Die Turngemeinde Zur Roten Erde fragt nun an, ob Defibrillatoren nicht auch in Schwelmer Sporthallen installiert werden können.
Die Kosten eines Gerätes liegen bei 750 – über 1.500 €. Es entstehen auch Folgenkosten, z.B. für Wartung.
Die Ausstattung der Sporthallen mit diesen Geräten ist nach Ansicht des Sportausschusses ein Geschäft der laufenden Verwaltung.
Der Sportausschuss empfiehlt daher der Verwaltung, Möglichkeiten zu finden, Defibrillatoren in den Sporthallen zu installieren.
Die Verwaltung nimmt den Auftrag an.