Herr Schier gibt den Vorsitz an Herrn Nockemann um 17:30 Uhr ab.

 

Die Herren Schier, Stobbe und Flüshöh nehmen für den TOP „1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 86 (Wohngebiet Winterberg)“ wg. Befangenheit  im Zuschauerbereich Platz. Herr Schweinsberg liest daraufhin die Mitteilung der Verwaltung vor und teilt mit, dass von Seiten des Entwicklers „S-Projekt“ Änderungsbedarf für einige Festsetzungen des B.-Planes am heutigen Tag angekündigt worden ist. Zielsetzung sei ein vereinfachtes Änderungsverfahren gem. § 13 BauGB, welches vom Rat am 30.01.2014 eingeleitet werden soll. Ebenfalls solle der Rat die ersten Verfahrensschritte beschließen und die Verwaltung wird zeitnah in Zusammenarbeit mit S-Projekt die entsprechenden Vorlagen erstellen.

Detailliertere Auskünfte konnte Herr Schweinsberg auf Nachfrage zum momentanen Zeitpunkt noch nicht geben.

 

Um 17:36 Uhr übernimmt Herr Schier daraufhin wieder die Leitung der Sitzung.