Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Flüshöh ist der Meinung, dass die Anfrage der CDU-Fraktion vom 07.11.13 zu der Thematik „ZOB“ nicht ausreichend von der Verwaltung beantwortet wurde und bezeichnet die diesbezügliche Berichtsvorlage 241/2013 als grenzwertig. Weiter kritisiert er die Art und Weise der Aufstellung der Ausschreibungsergebnisse / des Zahlenmaterials. Herr Flüshöh stellt den Betrag in Höhe von ca. 6.500 € brutto für Grunderwerbskosten in Frage, fragt nach dem aktuellen Verfahrensstand in Sachen Taxizentrale und teilt mit, dass vor dem Hintergrund eines Beleuchtungskonzeptes noch keine Ausschreibung erfolgt sei. Abschließend bittet Herr Flüshöh um eine nachvollziehbare Übersicht aller Kosten zum Thema „ZOB“.

 

Herr Stobbe sagt zu, auf die aktuellen Entwicklungen im nicht-öffentlich Teil eingehen zu wollen und teilt mit, dass eine Tabelle zur Verdeutlichung der Vorlage 241/2013 fertiggestellt werden wird.

Die Ausschreibungsergebnisse für die Tief- und Hochbauarbeiten „ZOB“ werden zur Kenntnis gegeben.

Kenntnisnahme festgestellt.