Beschluss: Vorberatung - mehrheitlich beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 28, Nein: 1, Enthaltungen: 4

Frau Lubiz kritisiert die Auswahl der Straßenamen, da die Benennung der Kinderbuchautoren und -autorinnen nicht geschlechtergerecht vorgenommen wurde. Die Fraktion DIE LINKE werde aus diesem Grund gegen den Beschlussvorschlag stimmen.

 

Herr Kranz teilt mit, generell gegen das „Wohngebiet Winterberg“ zu sein und Frau Sartors Einschätzung nach überwiegt die Anzahl männlicher Märchenerzähler.

 

 


Beschluss:

Die im Bebauungsplangebiet „Wohngebiet Winterberg“ dargestellten Planstraßen erhalten die in der Sitzungsvorlage Nr. 194/2013 aufgeführten Straßennamen Astrid-Lindgren-Weg, Michael-Ende-Weg, Wilhelm-Busch-Weg, Otfried-Preußler-Weg u. Erich-Kästner-Weg. In dem der o. g. Vorlage als Anlage beigefügten Bebauungsplanausschnitt sind die Straßen mit ihren künftigen Namen dargestellt.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

28

 

dagegen:

1

 

Enthaltungen:

4