Es gab in der letzten Zeit zwischen dem Behindertenbeirat und den Schwelmer Sportvereinen einen regen Austausch.

 

Herr Steuernagel fasst zusammen, dass die Sportvereine sensibilisiert wurden und ein Umdenken bei den Vorständen bereits erreicht werden konnte.

Gleichwohl wird der Behindertenbeirat auch in Zukunft regelmäßig bei den Vereinen nachhaken, um das Thema aktuell zu halten.

 

Die Mitglieder sind sich darüber einig, dass Interessierte in erster Linie jetzt selbst aufgerufen sind, entsprechende Angebote bei Vereinen anzufragen.

 

Der Behindertenbeirat erklärt sich aber gerne bereit, als Vermittler zu dienen,  Nachfragen zu sammeln und an die Vereine weiterzuleiten.

 

Darüber hinaus sind die Mitglieder sich einig, dieses Thema auch in Zukunft durch Sitzungen, Presse, Sprechstunde in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen.