Herr Steuernagel berichtet über den Stand der Dinge.

 

Die durch die Sparkasse gesponserte Bank wurde zwischenzeitlich durch die Firma Flender fertiggestellt.

Es ergeben sich jetzt aber Probleme, da laut der GSWS an dem festgelegten Standort während des Weihnachtsmarkts vom 12.12. bis 15.12.2013 ein Stand vorgesehen ist und die Bank deshalb erst nach dem Weihnachtsmarkt aufgestellt werden kann.

Für Herrn Steuernagel ist ein Aufschub nicht diskutabel und er möchte, dass die Bank bis zum 30.11.2013 steht. Diese Haltung wird von allen Mitgliedern unterstützt.

 

Der Behindertenbeirat ist sich darüber einig, dass nach der langen Vorpla­nungszeit mit der ersten Bank ein Startschuss gesetzt wird und weitere Bänke folgen sollen.

 

Herr Koch erklärt hierzu, dass der Behindertenbeirat gemeinsam mit dem Stadtentwicklungsbüro weitere Standorte auswählen und darauf aufbau­end dann anschließend ein Konzept erstellt wird.