Aus dem Publikum meldet sich Herr Walter Beetz zu Wort. Er fragt an, ob nach Errichtung eines Balkons in der Kölner Straße dort noch genug Parkplätze vorhanden sein werden. Ebenso bittet er um Mitteilung, wie lange ein Container vor einem Haus stehen bzw. ein Gerüst an einem Haus angebracht sein dürfen. Er bekundet seine Ansicht, dass der in Frage stehende Balkon nicht in die Altstadt passe, allenfalls eine ebenerdige Terrasse. Er befürchtet, dass der Balkon auch beim Aufbau der Bühne für das Altstadtfest hinderlich sei.

Herr Stobbe antwortet, dass hier unterschiedliche Sichtweisen zum Tragen kämen.       Stellplätze würden durch den Balkon nicht betroffen. Ein wichtiges Kriterium dafür sei die Unterstützung der Gastronomie in der Altstadt. Die Frage bzgl. Container und Gerüst könne er nicht beantworten.