Die Verwaltung teilt mit :

 

a)      Nachfrage von Herrn Weidenfeld im LA am 09.07.2013 (TOP 8) „Beleuchtungscontracting“

Am 19.09.2013 ist eine Besichtigung der Beleuchtungsanlage in der Realschule durch die Fa. Trilux erfolgt. Hieraus resultierende Vorschläge zur Energieeinsparung liegen aber noch nicht vor.

b)      Verkauf „ Haßlinghauser Straße“

Auf Wunsch des Ausschussvorsitzenden, Herrn Grüntker, wurde Kontakt zum Immobilienbüro Bolz in Velbert aufgenommen. Die Unterlagen zum Objekt wurden übersandt. Ergebnisse zu den Vermarktungschancen liegen aber noch nicht vor.

c)      Hort Markgrafenstraße 18 – Vandalismus 

In der Ratssitzung am 26.09.2013 hat unter TOP 28 – „Fragen des Rates“ Frau Lubitz (Die Linke) auf eine Zerstörung des Plakates des Horts zum 30-jährigen Jubiläum und auf unbefugtes Betreten des Außengeländes wegen eines defekten Tores hingewiesen.

Am 27.09.2013 wurde Rücksprache mit der Hortleitung, Frau Bruder, gehalten. Das Plakat war außerhalb des Hortgeländes an der Turnhalle Kaiserstraße aufgehängt und wurde dort tatsächlich mutwillig von Unbekannten zerstört. Das Tor zum Außengelände des Hortes ist aber technisch in Ordnung. Aus Sicht des FB 2 ist damit nicht weiter zu veranlassen.