Auf Nachfrage von Herrn Kranz teilt Herr Schweinsberg mit, dass die Probleme, welche sich nach dem Update in dem Programm Session eingeschlichen sind, derzeit behoben werden. Aufgrund diverser Krankheitsabwesenheiten ist jedoch mit einem etwas längeren Problembehebungszeitraum zu rechnen. Inwieweit der Fehler herstellerbedingt ist, kann derzeit noch nicht beurteilt werden.

 

 

Bürgermeister Stobbe sichert Herrn Nockemann zu, dass das willkürliche Aufhängen von Starenkästen seitens Bürgern überprüft werden wird.

 

 

Herr Schweinsberg teilt Herrn Flüshöh mit, dass die Verwaltung zur Durchführung des städtebaulichen Vertrages aufgrund des Beschlusses zur Vorlage 074/2013 beauftragt wurde.

 

 

Frau Lubitz teilt mit, dass ein Transparent einer Kita mutwillig zerstört wurde und bittet um Mitteilung, ob weitergehende Sicherheitsmaßnahmen angedacht sind.

Herr Schweinsberg führt aus, dass die Verwaltung die Angelegenheit überprüfen werde und das Ergebnis ggf. dem Fachausschuss zur Beratung vorgelegt werden wird.