Beschluss: Vorberatung - mehrheitlich beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 1, Enthaltungen: 2

Herr Striebeck erläutert die Hintergründe für die überplanmäßigen Aufwendungen. Herr Siepmann (Bürger für Schwelm-Fraktion) stellt die Frage, wie es zu einer fast 200%iger Steigerung kommen konnte. Herr Striebeck antwortet, dass die Haushaltsansätze aus Durchschnittswerten gebildet werden und es schwierig sei, die genauen Aufwendungen vorherzusehen.

Herr Schweinsberg sichert eine Anpassung der Etatansätze 2014 über die Änderungsliste zu.

 

Herr Schwunk lässt über den Beschlussvorschlag abstimmen.


Beschluss:

Bei der Haushaltsstelle 01.01.13.524192 - "Winterdienst" werden überplanmäßige Aufwendungen / Auszahlungen für das Haushaltsjahr 2013 in Höhe von 122.000,-- EUR bewilligt. Die Deckung ist durch Mehrerträge bei der Haushaltsstelle 16.01.01.456200 - "Säumniszuschläge u. ä." sichergestellt.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

12

 

dagegen:

1

 

Enthaltungen:

2