Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Menke führt aus, dass der Rat am 20.06.13 beschlossen hat, die OGS bedarfsgerecht zu erweitern. Entsprechend dieses Beschlusses hat die Verwaltung gehandelt. Noch sind einige Plätze frei. Die Personalfindung gestaltet sich noch schwierig und ist noch nicht abgeschlossen.

Frau Kolodziej erfragt, dass diese Stellen zunächst befristet besetzt werden. Die Arbeitssituation der Mitarbeiterinnen wird aufgrund der beschränkten Stundenzahlen als nicht unproblematisch angesehen.

Herr Gießwein bemängelt, dass die neu eingerichteten OGS-Plätze trotz Voranmeldungen jetzt nur teilweise besetzt sind.

Herr Menke teilt mit, dass die in der Vorlage dargestellten Zahlen schon gestiegen sind und voraussichtlich noch weiter steigen werden. Herr Eibert schlägt vor, die Schulleitungen zur nächsten Sitzung einzuladen, um über die Entwicklung der OGS-Belegung zu sprechen. Frau Schlücker bittet darum, zukünftig solche Themen transparenter zu diskutieren.


Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.