Obwohl im Vorfeld des Sparkassenumbaus seitens des Institutes mehrere Gespräche mit den Mitgliederns des Behindertenbeirates geführt wurden, sind deren Anregungen nur teilweise und oftmals unbefriedigend umgesetzt worden.

Frau Strasser informiert den Beirat, dass die nachträglich auf den Fliesen angebrachten Bodenindikatoren für Sehbehinderte wieder abgebaut wurden, da Kunden hierüber gestolpert sind.

Frau Beck berichtet, dass Personen, die auf dem Behindertenparkplatz ihr Fahrzeug abstellen, erst das gesamte Gebäude umrunden müssen, um in die Schalterhalle zu gelangen

Auch werden die Sitzgelegenheiten bemängelt, da diese  für ältere oder behinderte Personen nicht geeignet erscheinen.

Herr Steuernagel schlägt vor, dass die Mitglieder des Behindertenbeirates, die die Gespräche mit der Sparkasse geführt haben, dort um einen erneuten Termin nachsuchen, damit geklärt werden kann, ob und ggf. wie die angesprochenen Mängel beseitigt werden können.

.