Frau Lubitz kritisiert, dass die Einladung zur Sitzung des Stadtjugendrings am 01.07.2013 sehr kurzfristig erfolgt sei. Ferner seien keine Vereine angesprochen worden. Weiter bittet sie um Mitteilung, warum die Satzung des Stadtjugendrings nichtöffentlich ist.

 

Herr Schweinsberg teilt mit, dass ihm eine Beantwortung der Fragen derzeit nicht möglich sei.

 

Herr Gießwein berichtet, dass der Stadtjugendring im Jugendhilfeausschuss thematisiert wurde. Ferner ist der Stadtjugendring eng vernetzt mit der „AG 78“.

 

 

Auf Nachfrage von Dr. Bockelmann teilt Bürgermeister Stobbe mit, dass der Vertrag mit dem Verschönerungsverein hinsichtlich des Kreisverkehrs unterzeichnet wurde.

 

 

Herr Gießwein bittet um Sachstandsmitteilung hinsichtlich der Konzessionsverträge im Hauptausschuss am 11.07.2013.

 

 

Auf Nachfrage von Herrn Kampschulte berichtet Bürgermeister Stobbe, dass die Umsetzung des „Belegungsmanagement für Sportstätten“ in den Fachbereich 2 forciert werde, jedoch noch weiterer Abklärungsbedarf besteht.