Herr Striebeck berichtet, dass das heutige Unwetter in Schwelm Schäden an der Gustav-Heinemann-Schule, an der Pestalozzi-Schule, am Jugendzentrum, am Haus Martfeld, am Märkischen Gymnasium, am Hallenbad sowie am Bürgerbüro verursacht hat, deren Höhe bislang nicht beziffert werden kann. Die Versicherung wurde bereits informiert.

 

Bürgermeister Stobbe teilt mit, dass durch Herrn Schwunk Akteneinsicht in die Akte „Verkauf der Pestalozzi-Schule“ genommen wurde.

 

Bürgermeister Stobbe berichtet, dass der Vertrag hinsichtlich des Kreisverkehrs mit dem Verschönerungsverein unterzeichnet wurde.

 

Herr Schweinsberg teilt mit, dass kurz vor Beginn der Sitzung bekannt wurde, dass der Haushalt für 2013 ff. seitens der Bezirksregierung genehmigt wurde und dass für die Ratsmitglieder eine entsprechende Vorlage zur Kenntnisnahme vorbereitet wird.